Topaz Winter Jacket Jack Wolfskin Jungen 3-in-1 Jacke

Jack Wolfskin Jungen 3-in-1 Jacke Boys Topaz Winter Jacket
Werbung

Die Topaz Winter Jacket Jack Wolfskin Jungen 3-in-1 Jacke avanciert zum ultimativen Schutzschild vor übler Wetterstimmung.

Eine Jacke fürs ganze Jahr spart Platz und erleichtert das Leben als Fußgänger ungemein.

Eine spezielle Kollektion für Jungen im Zeichen des Wolfes steht in den nächsten Zeilen im Fokus.

Gut gerüstet in die Winterzeit

Angeboten wird die Topaz Winter Jacket Jack Wolfskin Jungen 3-in-1 Jacke* in verschiedenen Farben: Classic Blue, Beach Green, Night Blue, Elemental Green und Moraccan Blue stehen zur Auswahl.

Von der Größenordnung reichen die Modelle von 92 bis 168 an Konfektionsgröße und eignen sich so ab dem Kleinkindalter bis in die Jugend.

Das zweiteilige Set besteht aus einer Unterjacke mit Fleece sowie einer Oberjacke mit abnehmbarer Kapuze und warmem Meshfutter.

In Kombination per Reißverschluss wachsen beide Jacken zusammen und spenden so sogar zur kalten Jahreszeit ausreichend Wärme.

Als Material kommt 200 Bipolar Polyesterfleece zum Einsatz, welches durch seine robuste Struktur eine hohe Haltbarkeit besitzt.

Eine Texapore-Schicht gewährt großzügige Atmungsfreiheit, stoppt aber ebenso effektiv kalten Wind und Regentropfen, die besonders zur dunklen Jahreszeit auf ihre Opfer lauern.

14%
Jack Wolfskin Jungen 3-in-1 Jacke Boys Topaz Winter Jacket*
  • 3-in-1-Winterjacke für Kinder und Jugendliche
  • wasserdicht, winddicht
  • atmungsaktiv
  • geschmeidig
  • sehr warme Fleece-Innenjacke

Letzte Aktualisierung am 30.01.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Professionell abgedichtet

Ohne diverse Anpassungskonzepte und Extras wäre eine 3-in-1-Jacke weder Fisch noch Fleisch. Unter diesem Aspekt berücksichtigt der Hersteller alle notwendigen Details.

Ein eng anliegender Kragen verwehrt eisiger Kälte auch von oberhalb den Eintritt in das Innere. Mit Hilfe von elastischen Ärmelbündchen nehmen Öffnungen stets die richtige Größe an.

Stopper verhindern zudem, dass diese sich in unachtsamen Momenten verselbstständigen können. Zusätzlich dienen Klettverschlüsse an anderen Stellen zum Fixieren von Abdeckfalten wie etwa beim durchgehenden Reißverschluss.

Beide Jacken verfügen über zwei Außentaschen, der Oberbezug sogar zwei Exemplare mit Zippern. Reflektierende Oberflächenanteile steigern zusätzlich die Sicherheit zur dämmrigen Abendstunde.

Die Wassersäule beträgt stolze 10.000 mm und somit dürfte jeder Regenguss nahezu unbeachtet von der Außenhaut abperlen.

Damit keine Verwechslungsgefahr besteht oder bei Verlust der Besitzer ausfindig gemacht werden kann, stattet Jack Wolfskin dieses Produkt mit einem praktischen Namensschild aus.

Leider fehlt eine Schlaufe zur Aufhängung der Innenjacke – ein winziger Minuspunkt, der noch erwähnt sein sollte.

Fazit

Jack Wolfskin hat mit der Topaz Winter Jacket Jack Wolfskin Jungen 3-in-1 Jacke* eine grundsolide und gleichermaßen flotte Allwetterjacke für Jungen im Angebot.
Winddicht, kältedicht, individuelle Einstellmöglichkeiten und auch noch angenehm zu tragen – für knapp 129 € gibt es kaum eine spürbar bessere Alternative.

Topaz Winter Jacket Jack Wolfskin Jungen 3-in-1 Jacke

Topaz Winter Jacket Jack Wolfskin Jungen 3-in-1 Jacke
8.625

Qualität

9/10

    Material

    9/10

      Funktionalität

      9/10

        Preis/Leistung

        9/10

          Pros

          • flottes Design für Jungen
          • Schutz vor Wind, Kälte und Feuchtigkeit
          • guter Preis
          • gutes Handling
          • Reflektoren

          Cons

          • keine