Campfire 3in1 Jacket IV VAUDE Kinder Doppeljacke

Vaude Unisex - Kinder Doppeljacke Campfire IV, 05381
Werbung

Auf Campingausflügen spendet Lagerfeuer wohltuende Wärme.

Doch nicht immer spielt das Wetter mit.

Abseits der Feuerstelle bei unschönen Klimabedingungen empfiehlt sich für Kids die Campfire 3in1 Jacket IV VAUDE Kinder Doppeljacke als perfekter Schutz für alle Freizeitaktivitäten.

3-in-1 ab dem Kindesalter

In kindgerechtem Schnitt und funktionellem Design präsentiert sich die Campfire 3in1 Jacket IV VAUDE Kinder Doppeljacke in Größen ab 94 bis hin zu 164.

Zusätzlich dürfen Interessenten zwischen einer breiten Farbpalette in acht verschiedenen Stilrichtungen wählen.

Zwei-Lagen-Material verdoppelt die Sicherheit vor eisigen Eindringlingen in Form von Regen oder Kälte. Die Innenjacke besteht aus Fleece (Polyamid) und wird durch einen Reißverschluss zusammengehalten.

Normale Taschen sind nur bei der aus Polyester bestehenden Außenjacke zu finden – dafür aber mit Reißverschluss und zugehöriger Flap-and-Fold-Abdeckung.

Das Futter wurde in zwei Abschnitte aufgeteilt: Oben verbaut Vaud Netzfutter und im unteren Bereich sowie Ärmel und der Kapuze kommt Taffeta zur Anwendung.

Zur kühleren Jahreszeit dient die Kombination aus beiden Varianten als Winterjacke, in der Übergangszeit erfüllt jede je nach Wetterlage ihren zugedachten Zweck als Regenschutz oder wärmender Überzug.

Knöpfe und Zipper halten die Fleecejacke bei gemeinsamer Verwendung mit der Oberjacke in Position.

28%
Vaude Unisex - Kinder Doppeljacke Campfire IV, 05381*
  • Zwei-Lagen Material
  • Zwei abgedeckte Fronttaschen mit Reißverschluss
  • Front Reißverschluss mit doppeltem Flap und Fold over
  • Reflektierende Druckelemente

Letzte Aktualisierung am 31.01.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Frei von Schadstoffen, groß in der Sicherheit

Die angeschnittene Kapuze wurde fest mit der Jacke vernäht. Konkurrenten bieten oft die Möglichkeit, diese auf Wunsch zu entfernen.

Immerhin erlaubt ein dehnbares Band eine angemessene Handhabung je nach Kopfumfang.

Vaude garantiert dabei eine umweltverträgliche und faire Herstellung via Green-Shape-Siegel. Dadurch verpflichtet sich der Hersteller, garantiert von Schadstoffen freie Artikel zum Verkauf anzubieten.

Die eingesetzte Ceplex Membran ist zu 100 % PTFE-frei, besteht einzig aus Polyurethan und verfügt über eine Wassersäule von 10.000 mm.

Für Atmungsaktivität und wasserabweisende Eigenschaften ist also vorgesorgt. Damit der Wind nicht doch noch ein Schlupfloch findet, kann der Ärmel mit elastischen Bändchen individuell angepasst werden.

Reflektierende Logos und Druckelemente verhelfen im Dunkeln zu einer besseren Sichtbarkeit. Auch an ein Namensschildchen wurde gedacht, was bei der Nutzung von Kindern eine sinnvolle Ergänzung darstellt.

Fazit

Die Campfire 3in1 Jacket IV VAUDE Kinder Doppeljacke wirkt auf den ersten Blick etwas dünn, hält aber stets angenehme Temperaturen im Inneren aufrecht.
Die fest angebrachte Kapuze ist ein leichter Minuspunkt, kann aber den positiven Gesamteindruck nicht nachhaltig schmälern.
Schade nur, dass Vaude auf Taschen an der Fleecejacke verzichtet. Ungefähr 90 € werden zum Zeitpunkt der Beurteilung für den Funktionsschutz fällig – ein recht günstiger Preis.

Campfire 3in1 Jacket IV VAUDE Kinder Doppeljacke

Campfire 3in1 Jacket IV VAUDE Kinder Doppeljacke
8.575

Qualität

9/10

    Material

    9/10

      Funktionalität

      8/10

        Preis/Leistung

        9/10

          Pros

          • optimaler 3-in-1-Allwetterschutz
          • Schadstofffreiheit garantiert
          • Flap-and-Fold -Abdeckung
          • Reflektoren und Namensschild
          • guter Preis

          Cons

          • keine Taschen an der Fleecejacke
          • Kapute fest angebracht